04.05.2007

aus anderer Perspektive



Aus der Vogelperspektive, wobei man weder Entführung noch Irreführung vermuten braucht.

G.Earth - Google hat sich zum G-Punkt des Webs entwickelt und mit dem netten Tool kann man sich die Erde aus ihren entlegensten Winkeln angucken, die einzige Paranoia welche man dazu getrost abschalten kann ist die, das der PC abstürzt oder die Internetverbindung abkackt.

Ohne flügel Fliegen, in Gedanken längst zu aber tausenden Geschichtlichen Zeiten praktiziert. Der Ur-Wunsch der Menschheit.

Aber Aber, kleines Träumelinchen *tztztz* Neinein, wenn Gott gewollt hätte das wir fliegen so hätte er uns Flügel gegeben.

Ach? Echt jetzt? Seit so&sovielen Jahren ist das so, das wird so bleiben!

Ja, es bleibt eines immer gleich - wenn Gott gewollt hätte das wir so Verantwortungslos sind, so hätte er uns kein Gewissen gegeben (jeder hat eins, kommt nur drauf an wo er es versteckt - viele wissen um den Bestand ihres garnicht bescheid, der Zugang wurde ihnen stehts verwehrt! Und dennoch, es ist da und außerdem trotz deren mitunter Schandtaten ist deren Gewissen rein, kein Wunder - sie hatten es nie benutzen können!)

Und so verhält es sich mit allem, wahrlich allem!
Oh nein, dieser Blog ist keine Religionsgeschichte ~ aber Glaube hat so manchem das Leben gerettet und dank der unverbesserlichen Glaubenskrieger wurden den Menschen ihre Flügel nie gegeben, stattdessen Herz & Verstand.
Wer fantasiert nicht gern in Gedanken die Füße im Wasser und den Rest des Körpers am Strand im Sand? Oder in Vergessenheit geratene Relikte welche nach wie vor Kino im Kopf hervorrufen, genannt Bücher.


Hätte wer oder was auch immer gewollt, das wir uns zu sehr alten Werten und zu wenig neuen oder umgekehrt widmen?
Gerade in Zeiten wo man am wenigsten erwarten darf, bekommt man am meisten.
Was man allerdings erntet hängt von der Saat ab, doch welche Samen sind in welchen Staaten zu erwerben? Zu verdienen? Zu erarbeiten?
Egal, den Umgang mit gegebenem zu einer besseren Weiterkommen-schaft übt man während man es tut / nicht während man studiert. Und dennoch lernt nie jemand aus.

Die Saat des Bösen ist stehts nebst der, des Guten und dennoch sind wir evolutionäre Multi-Mischlinge in Anbetracht der Menschheitsgeschichte. So wie jeder einzelne.

Mit einem solls begonnen haben, die zweite wurde aus seiner Rippe geschnitzt ~ sehr gewitzte Vorstellungsweise?!

Jaja Bolly-Lolly&Hollywood sagens dir, sie können es dir Zeigen und dennoch läufst du projizierten Idealen immer nur hinterher.

ES Sei dennn du seist selbst dein Ideal aber verprügel niemanden mit einem Lineal, welches man dir gab um gerade Linien zu ziehen! Ist es dir nicht recht gerade, so übe die Freihandkunst oder widme dich anderem welches niemandem schadet.

Weshalb Sadismus immer gleich andere Nicht-Masochisten im Leben zu gepeinigten Opfern machen muss? Wer macht dem Urwunsch nach Gleichheit damit auch mal schluß?

Kämpfe von Klonkriegern weit und breit, mit diversestem Geschick ausgestattet und dennoch zu unfähig für einfache Dinge.
A Beuatiful Mind ~ Schönheit liegt ebenfalls im Auge der Betrachter.

Lehrjahre waren keine Herrenjahre, ewige Studenten bezahlen lange und teuer für ihre Ausbildung, doch nicht immer ist die Ausbildung nach vorgaben in Lehrplänen - und bezahlt wird nicht nur mit Geld.
Den Rest der Welt kann man damit erwerben aber nur den Rest. Wer will das Beste vom besten denn nur zum Testen?

Korruption und Talent zur Ausbeutung besteht in allen höheren Ebenen und doch kann mir keiner wahrlich sagen, das jene beim Stuhlgang nicht gleichermaßen in die Knie gehen ~ das Naturgesetz zwingt sie dazu und sie beugen sich zur Erleichterung.



Dennoch, erschreckend wie man trotz all dem Wissen innerlich immer noch so schockiert und Stumm zusehen muß, wenn alles andre die Wege weiter irrt und man selbst wird plötzlich ganz verwirrt.

Wann ist genug genug und wie lange brauchts bis jemand aus eigenem Schaden endlich wirklich klug? Wo und wem schuldet man auf Lebenszeit etwas, wonach man nie verlangt hat?
Und wenn man was zu sagen hat, blos nicht sicher ist zu wem ~ einem Menschen aus dem Wege gehn oder schlichtweg dein wahres ICH nicht sehn beziehungsweise es nicht sehen wollen, weil durch den Blick in den reflektierenden Spiegel ihre eigenen Augen quellen von Tränen werden, ja Wasser sucht den einfacheren Weg und gehen kann es ihn nicht ~~~ thats Feeling&Flow, WohoW.